Willkommen im Serviceportal der Stadt Aachen!

Wir freuen uns, Ihnen mit unserem Angebot das Leben ein wenig leichter zu machen. In unserem Serviceportal können Sie Online-Dienstleistungen – von der Antragstellung bis zum Bescheid – ganz unkompliziert von jedem Ort der Welt aus abwickeln. Und das rund um die Uhr!

Wie das funktioniert? Ganz einfach: Legen Sie sich Ihr persönliches Servicekonto an. Einmal angemeldet, ist es Ihr Schlüssel zu unseren Online-Dienstleistungen. Ob Sie einen Bewohnerparkausweis beantragen, Ihren Hund ummelden oder Ihr Kind in einer KiTa anmelden wollen – erledigen Sie Ihre Behördengänge ganz bequem von Zuhause aus. Bezahlen können Sie entweder per Lastschriftverfahren oder Giropay.

Haben Sie sich mit Ihrem Servicekonto angemeldet und einen Antrag gestellt, können Sie zukünftig jederzeit den Status Ihres Antrags online nachverfolgen. Ein Klick auf Ihre Auftragsmappe genügt und Sie sehen Ihre Anträge chronologisch aufgelistet. Ein weiterer Vorteil: Alle Stammdaten übernimmt das System automatisch in Ihre Formulare. Einmal ausgefüllt, spart es Ihnen künftig die Mehrfacheingabe.

Übrigens: Datenschutz steht bei uns an oberster Stelle! Die Kommunikation erfolgt ausschließlich innerhalb des Portals und die Datenübertragung ist via SSL verschlüsselt. Außerdem werden keine personenbezogenen Daten in Mails versendet.