Zoom Meetings
Zoom Meetings
Zoom eröffnet den Mitarbeitenden die Möglichkeit über Videokonferenzen Termin abzuhalten und diese selber zu organisieren. Wie dies funktioniert entnehmen Sie bitte den FAQs.
Weiterhin wurde gemeinsam mit dem Datenschutzbeauftragten eine neue Nutzungsordnung erarbeitet. Diese war Voraussetzung für die weitere Bereitstellung von Zoom. Die Nutzungsordnung regelt den Umgang mit der Videokonferenzsoftware "Zoom" unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen des Datenschutzes und der sonstigen gesetzlichen und betriebsbedingten Anforderungen an die Datensicherheit (IT-Sicherheitskonzept der Stadt Aachen) sowie der organisatorischen Regelungen.
Bitte beachten Sie dieses Regelwerke bei der Nutzung künftiger Videokonferenzen, sowie den Datenschutzhinweis.
Hinweis: Die Dokumente sowie weitere Informationen und Hilfestellungen sind auch in der eLearing-Plattform Moodle hinterlegt. Nutzen Sie zur Anmeldung den Quicklink auf der Startseite im Mitarbeiterportal.