Antragstellung Bürgerforum
Antragstellung Bürgerforum
Der frühere Bürger- und Beschwerdeausschuss heißt jetzt Bürgerforum.
Das Bürgerforum, ein Ratsausschuss der Stadt Aachen, ermöglicht einen kommunikativen Austausch mit Vertreter*innen der Fraktionen und Expert*innen der Fachverwaltung zu verschiedenen Anregungen oder Beschwerden. Möchte ein Einwohnender unserer Stadt, dass die Stadt Aachen in seinem Sinne tätig wird, kann das gesetzlich verankertes Petitionsrecht genutzt und einen Antrag, nach §24 GO NRW, an das Bürgerforum der Stadt Aachen gerichtet werden. Die Sitzungen des Bürgerforums bieten einen zwanglosen Gedankenaustausch in informeller Atmosphäre.
Hier können Sie Ihre Bürger*innenanträge gemäß § 24 der Gemeindeordnung NRW an das Bürgerforum des Rates der Stadt Aachen richten.
Sie haben die Möglichkeit, mittels des aufgeführten Onlineformulars Ihren Antrag zu übermitteln.
Eine konventionelle Beantragung über den Postweg oder per Mail buergerforum@mail.aachen.de ist auch möglich.
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