Behördennummer 115
Behördennummer 115
Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung – egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben.
Ob Fragen zum An-, Um- oder Abmelden, zu Gebühren, benötigten Unterlagen oder Onlinediensten – unter der 115 werden diese Fragen beantwortet und zwar unabhängig davon, welche Behörde letztlich zuständig ist.
Das Team der Behördennummer 115 beantwortet Ihre Anfragen zu Leistungen der Verwaltung von Bund, Ländern und Kommunen.
Der Vorteil der 115
Mit der Behördennummer entfällt für Sie die aufwendige Suche nach dem zuständigen Amt, den Telefonnummern und Öffnungszeiten.
Unser Serviceversprechen
Ziel der 115 ist es, Ihre Anliegen bereits beim ersten Kontakt zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.
Sie erreichen unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeitenden schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr.
Erreichbarkeit
Wählen Sie die 115 einfach ohne Vorwahl vom Aachener Festnetz oder Ihrem Handy innerhalb des Aachener Stadtgebiets.
Das Aachener 115-Servicecenter kann auch außerhalb Aachens unter der Telefonnummer (0241) 115 und sogar aus dem Ausland unter +49 241 115 direkt angewählt werden (vom Festnetz und aus vielen Mobilfunknetzen)
Die Serviceleistung der 115 ist für Sie kostenlos. Es fallen lediglich die Telefonkosten Ihres Telefonanbieters an.
Suche
Kontakt
Servicecenter Call Aachen (FB 12/200)Servicecenter Call Aachen
Aureliusstraße 2
52064 Aachen
Telefon: 0241 432-0
E-Mail: stadt.aachen@mail.aachen.de
Weiterführende Informationen
Behördennummer 115Gebärdentelefon 115