Beschaffungsmanagement
Beschaffungsmanagement
Das Beschaffungsmanagement der Stadt Aachen spielt eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung der optimalen Versorgung der gesamten Stadtverwaltung mit notwendigen Materialien und Dienstleistungen. Beschaffungsbedarfe und Ausschreibungen werden hier gebündelt und Rahmenverträge geschlossen. Ziel der zentralen Beschaffung ist Effizienz, Kosteneinsparung, Qualitätssicherung und insbesondere Nachhaltigkeit zu gewährleisten, so z. B. bei der Beschaffung von
Büromaterial
Das Büromaterial für die gesamte Stadtverwaltung wird zentral beschafft. Hierzu zählen beispielsweise Stifte, Notizblöcke, Ordner und weitere Ge- und Verbrauchsmaterialien, welche für die täglich Arbeit notwendig sind. Alle Produkte, die über den Rahmenvertrag gebündelt sind, können über die zuständigen Einkäufer*innen in den jeweiligen Organisationseinheiten bezogen werden, die hierzu eine digitale Einkaufsplattform nutzen. Mit diesen Rahmenvertrag wird eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte und eine zeitnahe Lieferung sichergestellt.
Weitere Rahmenvertäge gibt es derzeit für folgende Leistungen:
Multifunktionssysteme
Fachliteratur
Druckerpapier
Briefumschläge
Druckerzubehör
Das Team Beschaffungsmanagement berät und unterstützt Sie gerne zum Thema Beschaffungsbündelung und in der Anwendung der Rahmenverträge.
fb60-beschaffungsmanagement@mail.aachen.de
Suche
Kontakt
Verwaltung, Projekte, Service und IT
FB 60/120 Service und IT