Veranstaltungen auf öffentlichen Flächen: Anforderungen der Feuerwehr

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Veranstaltungen auf öffentlichen Flächen: Anforderungen der Feuerwehr

Nachstehende Formblätter und Forderungen sind für das Genehmigungsverfahren von Veranstaltungen auf öffentlichen Flächen notwendig: Genehmigungsantrag, Veranstaltungsdatenblatt, Bestimmung der Abstände von Verkaufsständen u.ä. zu Gebäudefronten, Lagepläne, Sicherheitstechnische Anforderungen bei Strassenfesten/Märkten u.ä.

Die dort aufgeführten Auflagen/Bedingungen über die feuerwehrbezogenen Belange hinaus haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Entsprechendes gilt für eventuelle Erkenntnisse, die den Zuständigkeitsbereich anderer Behörden fallen.

Da es bei Straßenfesten, Märkten u.ä Veranstaltungen bei der Anfahrt der Einsatzfahrzeuge zu erheblichen Verzögerungen kommen kann, ist die Feuerwehr auf Ihr umsichtiges Verhalten angewiesen.

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Kontakt

Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst (FB 37)
Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst
Stolberger Straße 155
52068 Aachen
Telefon: 0241 432-370000
E-Mail: feuerwehr@mail.aachen.de