Akteneinsicht Bauakten

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Akteneinsicht Bauakten

Wichtig: Termine vorab telefonisch vereinbaren!
Wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften in Corona-Zeiten können Akteneinsichten im Archiv der Bauaufsicht derzeit ausschließlich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung jeweils einzeln vorgenommen werden. Um möglichst vielen Bürger*innen Akteneinsicht zu ermöglichen, sind die Terminvergaben auf eine Stunde pro Person und Besuch begrenzt. Sollte von vornherein klar sein, dass man mit weniger als einer Stunde auskommt, bittet die Bauaufsicht darum, dies direkt am Telefon bei der Terminvereinbarung mit anzugeben.

Servicezeiten  (nur nach Termin)

Infopunkts der Bauaufsicht (Verwaltungsgebäude Am Marschiertor, Lagerhausstraße 20, 2. Etage, Zimmer 201
Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 8.30 bis 12.00 Uhr
Mittwoch zusätzlich von 13.30 bis 16.30 Uhr

Unterlagen

Altakteneinsichtsberechtigt sind Eigentümer*innen, Erben und Personen mit Vollmacht

Eigentümer*innen
Als Nachweis sind vorzulegen: 

  • Abgabenbescheid des laufenden Jahres oder
  • notarieller Kaufvertrag (keine Vorverträge, nicht älter als 1 Jahr) oder
  • Grundbuchauszug des Amtsgericht (nicht älter als 1 Jahr)

Vorlage nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein

 

Erben
Als Nachweis sind vorzulegen:

  • Erbschein und Eigentumsnachweis (s.o.)

Vorlage nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis, Reisepaß oder Führerschein

 

Andere Personen
Als Nachweis sind vorzulegen

  • Eigentumsnachweis (s.o.) und Vollmacht Eigentümer*in

Kosten

Akteneinsicht je Objekt je angefangene halbe Stunde 12,50 Euro Ablichtungen im Format DIN-A 4 je Seite 0,50 Euro Ablichtungen im Format DIN-A 3 je Seite 1,00 Euro

Kontakt

Infopunkt Bauaufsicht (FB 63/120)
Infopunkt Bauaufsicht
Lagerhausstraße 20
52064 Aachen
Telefon: 0241 432-63120
E-Mail: bauaufsicht.infopunkt@mail.aachen.de

Zuständige Kontaktpersonen

Akteneinsicht Bauakten

Wichtig: Termine vorab telefonisch vereinbaren!
Wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften in Corona-Zeiten können Akteneinsichten im Archiv der Bauaufsicht derzeit ausschließlich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung jeweils einzeln vorgenommen werden. Um möglichst vielen Bürger*innen Akteneinsicht zu ermöglichen, sind die Terminvergaben auf eine Stunde pro Person und Besuch begrenzt. Sollte von vornherein klar sein, dass man mit weniger als einer Stunde auskommt, bittet die Bauaufsicht darum, dies direkt am Telefon bei der Terminvereinbarung mit anzugeben.

Servicezeiten  (nur nach Termin)

Infopunkts der Bauaufsicht (Verwaltungsgebäude Am Marschiertor, Lagerhausstraße 20, 2. Etage, Zimmer 201
Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 8.30 bis 12.00 Uhr
Mittwoch zusätzlich von 13.30 bis 16.30 Uhr

Altakteneinsichtsberechtigt sind Eigentümer*innen, Erben und Personen mit Vollmacht

Eigentümer*innen
Als Nachweis sind vorzulegen: 

  • Abgabenbescheid des laufenden Jahres oder
  • notarieller Kaufvertrag (keine Vorverträge, nicht älter als 1 Jahr) oder
  • Grundbuchauszug des Amtsgericht (nicht älter als 1 Jahr)

Vorlage nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein

 

Erben
Als Nachweis sind vorzulegen:

  • Erbschein und Eigentumsnachweis (s.o.)

Vorlage nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis, Reisepaß oder Führerschein

 

Andere Personen
Als Nachweis sind vorzulegen

  • Eigentumsnachweis (s.o.) und Vollmacht Eigentümer*in

Akteneinsicht je Objekt je angefangene halbe Stunde 12,50 Euro Ablichtungen im Format DIN-A 4 je Seite 0,50 Euro Ablichtungen im Format DIN-A 3 je Seite 1,00 Euro

Akten, Altakten, Akteneinsicht, Altakteneinsicht https://serviceportal.aachen.de:443/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/2940/show
Infopunkt Bauaufsicht
Lagerhausstraße 20 52064 Aachen
Telefon 0241 432-63120
Fax 0241 413541-6385

Herr

Wolff

Bauaufsicht Infopunkt

201

0241 432-63120
andre.wolff@mail.aachen.de

Frau

Lehner

Bauaufsicht Infopunkt

201

0241 432-63122
nadine.lehner@mail.aachen.de

Herr

Keuchen

Bauaufsicht Infopunkt

201

0241 432-63123
horst-dieter.keuchen@mail.aachen.de