Akteneinsicht Bauakten

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Akteneinsicht Bauakten

Bauarchiv: In Corona-Zeiten Termine vorab vereinbaren

Wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften in Corona-Zeiten können Akteneinsichten im Archiv der Bauaufsicht derzeit ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung jeweils einzeln vorgenommen werden. Die Verwaltung bittet daher darum, dass Bürger*innen sich mit genügend Vorlaufzeit an die E-Mail-Adresse bauaufsicht.infopunkt@mail.aachen.de wenden, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte geben Sie bei der Terminanfrage eine Rufnummer unter der wir Sie zwecks Terminvereinbarung erreichen können und das gewünschte Objekt direkt mit. Um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern Akteneinsicht zu ermöglichen, sind die Terminvergaben auf eine Stunde pro Person und Besuch begrenzt.

Für Besucher*innen in städtischen Verwaltungsgebäuden sind alle persönlichen Vorsprachen nur unter Einhaltung der geltenden 3G-Regeln möglich.

Bitte nehmen Sie Ihren Termin nur wahr, wenn Sie gesund sind.

Bitte sagen Sie ihren vereinbarten Termin via E-Mail ab, wenn Sie diesen nicht wahrnehmen können.

Unterlagen

Altakteneinsichtsberechtigt sind Eigentümer*innen, Erben und Personen mit Vollmacht

Eigentümer*innen
Als Nachweis sind vorzulegen: 

  • Abgabenbescheid des laufenden Jahres oder
  • notarieller Kaufvertrag (keine Vorverträge, nicht älter als 1 Jahr) oder
  • Grundbuchauszug des Amtsgericht (nicht älter als 1 Jahr)

Vorlage nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein

 

Erben
Als Nachweis sind vorzulegen:

  • Erbschein und Eigentumsnachweis (s.o.)

Vorlage nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis, Reisepaß oder Führerschein

 

Andere Personen
Als Nachweis sind vorzulegen

  • Eigentumsnachweis (s.o.) und Vollmacht Eigentümer*in

Kosten

Akteneinsicht je Objekt je angefangene halbe Stunde 12,50 Euro Ablichtungen im Format DIN-A 4 je Seite 0,50 Euro Ablichtungen im Format DIN-A 3 je Seite 1,00 Euro

Kontakt

Infopunkt Bauaufsicht (FB 63/120)
Infopunkt Bauaufsicht
Lagerhausstraße 20
52064 Aachen
Telefon: 0241 432-63120
E-Mail: bauaufsicht.infopunkt@mail.aachen.de

Zuständige Kontaktpersonen

Akteneinsicht Bauakten

Bauarchiv: In Corona-Zeiten Termine vorab vereinbaren

Wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften in Corona-Zeiten können Akteneinsichten im Archiv der Bauaufsicht derzeit ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung jeweils einzeln vorgenommen werden. Die Verwaltung bittet daher darum, dass Bürger*innen sich mit genügend Vorlaufzeit an die E-Mail-Adresse bauaufsicht.infopunkt@mail.aachen.de wenden, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte geben Sie bei der Terminanfrage eine Rufnummer unter der wir Sie zwecks Terminvereinbarung erreichen können und das gewünschte Objekt direkt mit. Um möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern Akteneinsicht zu ermöglichen, sind die Terminvergaben auf eine Stunde pro Person und Besuch begrenzt.

Für Besucher*innen in städtischen Verwaltungsgebäuden sind alle persönlichen Vorsprachen nur unter Einhaltung der geltenden 3G-Regeln möglich.

Bitte nehmen Sie Ihren Termin nur wahr, wenn Sie gesund sind.

Bitte sagen Sie ihren vereinbarten Termin via E-Mail ab, wenn Sie diesen nicht wahrnehmen können.

Altakteneinsichtsberechtigt sind Eigentümer*innen, Erben und Personen mit Vollmacht

Eigentümer*innen
Als Nachweis sind vorzulegen: 

  • Abgabenbescheid des laufenden Jahres oder
  • notarieller Kaufvertrag (keine Vorverträge, nicht älter als 1 Jahr) oder
  • Grundbuchauszug des Amtsgericht (nicht älter als 1 Jahr)

Vorlage nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein

 

Erben
Als Nachweis sind vorzulegen:

  • Erbschein und Eigentumsnachweis (s.o.)

Vorlage nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis, Reisepaß oder Führerschein

 

Andere Personen
Als Nachweis sind vorzulegen

  • Eigentumsnachweis (s.o.) und Vollmacht Eigentümer*in

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Akten, Altakten, Akteneinsicht, Altakteneinsicht https://serviceportal.aachen.de:443/suche/-/vr-bis-detail/dienstleistung/2940/show
Infopunkt Bauaufsicht
Lagerhausstraße 20 52064 Aachen
Telefon 0241 432-63120
Fax 0241 413541-6385

Herr

Havermann

Bauaufsicht Infopunkt

201

0241 432-63120
ulrich.havermann@mail.aachen.de

Herr

Keuchen

Bauaufsicht Infopunkt

201

0241 432-63123
horst-dieter.keuchen@mail.aachen.de

Herr

Willems

Bauaufsicht Infopunkt

201

0241 432-63121