Mülltonnen online: Ab-, An- und Ummeldung

Wenn Sie in Aachen-Mitte wohnen, können Sie Mülltonnen an-, ab- oder ummelden beim Aachener Stadtbetrieb sowie beim Bürgerservice am Bahnhof und Bürgerservice Katschhof.

Wenn Sie in den Stadtbezirken wohnen, wenden Sie sich bitte an Ihr Bezirksamt.

Die entsprechenden Kontakte finden Sie bezüglich der Bezirke hier und bezüglich Aachen-Mitte rechtsstehend.

Am einfachsten geht es allerdings online! Bitte melden Sie sich hierzu im Serviceportal an und nutzen Sie den Online-Dienst "Zum Formular".

Ist ihre Mülltonne defekt? Klicken Sie hier und Sie werden direkt zum entsprechenden Formular im Serviceportal weitergeleitet.

Ist ihre Mülltonne verschwunden? Klicken Sie hier und Sie werden direkt zum entsprechenden Formular im Serviceportal weitergeleitet.

Ist ihre Mülltonne nicht geleert wurden? Klicken Sie hier und Sie werden direkt zum entsprechenden Formular im Serviceportal weitergeleitet.

Möchten Sie ihren Behälter tauschen lassen? Klicken Sie hier und Sie werden direkt zum entsprechenden Formular im Serviceportal weitergeleitet.

Haben Sie ein generelles Anliegen (Lob, Kritik, Beschwerde) an die Abfallwirtschaft? Klicken Sie hier und Sie werden direkt zum entsprechenden Formular im Serviceportal weitergeleitet.

Weitere Infos:
Servicetelefon der Abfallberatung:
fon: 0241 / 432-18666

Mo - Fr: 7 bis 18 Uhr

Servicekonto

Um Online-Dienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem persönlichen Konto an, oder erstellen Sie hier ein neues Servicekonto.

Unterlagen

Benötigt werden der Personalausweis oder Reisepass. Die An-, Ab- und Ummeldung ist nur durch den Eigentümer möglich.

regio iT Version bis-portlet: 3.8.0