Akteneinsicht Bauakten


Altakteneinsichtsberechtigt sind:

Eigentümer

Als Nachweis sind vorzulegen: 

  • Abgabenbescheid des laufenden Jahres oder
  • notarieller Kaufvertrag (keine Vorverträge, nicht älter als 1 Jahr) oder
  • Grundbuchauszug des Amtsgericht (nicht älter als 1 Jahr)

Vorlage nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein

Erben

Als Nachweis sind vorzulegen:

  • Erbschein
  • Eigentumsnachweis wie oben unter Eigentümer

Vorlage nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis, Reisepaß oder Führerschein

Andere Personen

Als Nachweis wäre vorzulegen

  • Eigentumsnachweis wie oben unter Eigentümer und
  • Vollmacht der Eigentümerin oder des Eigentümers




 Servicezeiten

Die Akteneinsichten können Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 8.30 bis 12.00 Uhr sowie Mittwoch von 13.30 bis 16.30 Uhr erfolgen.

Ansprechpartner

Bauaufsicht Infopunkt (FB 63/120)
Lagerhausstraße 20
2. Etage
Zimmer 201

 

fon: +49 241 432-63122 / -63121 / -63120
fax: +49 241 4135416385
mail: Bauaufsicht.Infopunkt@mail.aachen.de

 




 

 

 

Servicekonto

Um Online-Dienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem persönlichen Konto an, oder erstellen Sie hier ein neues Servicekonto.

Gebühren

Akteneinsicht je Objekt je angefangene halbe Stunde 12,50 Euro Ablichtungen im Format DIN-A 4 je Seite 0,50 Euro Ablichtungen im Format DIN-A 3 je Seite 1,00 Euro

regio iT Version bis-portlet: 3.8.0