Schwerbehindertenausweis
Schwerbehindertenausweis
Die zuständige Dienststelle für die Ausstellung von Schwerbehindertenausweisen für Personen mit Wohnsitz in Aachen ist das Versorgungsamt der StädteRegion Aachen.
Der Bürger*innenservice Aachen-Mitte und die Bezirksämter können Anträge auf Verlängerung von Schwerbehindertenausweisen entgegennehmen und an das Versorgungsamt weiterleiten. Alte, auf Papier ausgestellte Schwerbehindertenausweise, die vor 2014 ausgestellt wurden, können ggf. auch direkt verlängert werden.
Die Dienststellen der Stadt Aachen können keine Schwerbehindertenausweise verlängern, wenn die betreffende Person ihren Wohnsitz nicht in Aachen hat oder der alte Schwerbehindertenausweis nicht bereits in Aachen ausgestellt wurde. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen unmittelbar an das zuständige Versorgungsamt.
Andere Anträge bezüglich des Schwerbehindertenausweises, beispielsweise Erstbeantragungen, Ersatzausstellungen bei Verlust, Änderungen des Grades der Behinderung, etc. sollten ebenfalls unmittelbar beim Versorgungsamt gestellt werden.
Kosten
gebührenfrei
Suche
Kontakt
Bürgerservice - Aachen Mitte
Bezirksamt Brand
Bezirksamt Haaren: Einwohnermeldestelle
Bezirksamt Eilendorf: Pass-und Einwohnermeldeangelegenheiten, Bewohnerparken
Bezirksamt Haaren
Bezirksamt Kornelimünster / Walheim
Bezirksamt Laurensberg
Bezirksamt Richterich: Servicestelle, Abfallangelegenheiten, Fundbüro