Antrag auf Löschung des Servicekontos

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr registriertes Servicekonto löschen zu lassen. Benutzen Sie hierzu bitte das verlinkte Antrags-Formular.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
  • Nach Löschung Ihres Servicekontos haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Postkorb und somit auch nicht mehr auf die dort vorhandenen Dokumente. Bitte prüfen Sie daher vor Beantragung Ihrer Servicekonto-Löschung in eigener Verantwortung, ob Sie die in Ihrem Postkorb vorhandenen Dokumente sichern/speichern möchten.
  • Sollten sich offene Aufträge in Ihrem Servicekonto befinden, werden diese mit der Löschung des Kontos ebenfalls gelöscht und können von der Stadt Aachen nicht weiter bearbeitet werden.
  • Auf der Grundlage Ihrer bisher erteilten Aufträge wurden bei der Stadt Aachen ggf. Vorgänge angelegt. Die Löschung dieser Vorgänge erfolgt unter Berücksichtigung der jeweils geltenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
  • Die Löschung des Servicekontos erfolgt nicht automatisiert und kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
  • Die Stadt Aachen haftet weder für mögliche mittelbare Schäden noch für eventuelle Folgeschäden, die aus der Löschung des Bürgerkontos oder der dazugehörigen Aufträge hervorgehen

Servicekonto

Um Online-Dienstleistungen nutzen zu können, ist ein Servicekonto erforderlich.

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem persönlichen Konto an, oder erstellen Sie hier ein neues Servicekonto.

Kontakt

Online-Redaktion
Markt 39
52062 Aachen
E-Mail: onlineredaktion@mail.aachen.de

regio iT Version bis-portlet: 3.8.0