Urkundenstelle
Urkundenstelle (FB 34/004)
Wir ziehen um!!!
Ab voraussichtlich Mitte Mai 2024 wird der komplette Verwaltungsbereich des Standesamtes innenstadtnah in die Bendelstraße 21, 52062 Aachen umziehen. Dieser Bereich ist ebenfalls barrierefrei erreichbar. Auf Grund des anstehenden Umzuges ist mit verzögerten Terminen und Erstellung von Urkunden ab 19. KW zu rechnen. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen daher möglichst umgehend mit! Danke!
Ausstellen von Urkunden aus dem Geburten-, Ehe-, Lebenspartnerschafts-, Sterberegister der Stadt Aachen (heutiges Ortsgebiet Stadt Aachen inklusive aller eingemeindeten Ortschaften/Gemeinden)
Für die Anforderung von Personenstandsurkunden ist das Anlegen eines Servicekontos nicht erforderlich. Die Versendung der Urkunden erfolgt in der Reihenfolge des Posteingang und dauert aktuell ca. 4 Wochen.
Bitte klicken Sie hier: Anforderung Personenstandsurkunden
Wählen Sie Ihre gewünschte Urkunde aus dem Bereich Geburtenbuch/Eheschließung/Lebenspartnerschaft/Sterbebuch aus und folgen Sie den Anweisungen. Wir schicken Ihnen die Urkunden dann per Post innerhalb der nächsten Wochen zu.
Anschrift
Rathausanbau (Standesamt)
Krämerstraße 2a
52062 Aachen
Kontakt
Tel.: 0241 432-3431
Fax: 0241 432-3498
E-Mail: standesamt@mail.aachen.de